Turnierberichte 2015


Junior-Team war auf der Westfälischen

Das Junior-Team des RFZV St. Hubertus Herne/Bochum-Gerthe hat sich bei Turnieren im April/Mai mit Sichtung für Westfälischen Junior-Meisterschaften in Brakel qualifiziert. Dort starteten sie mit Pferd Greta und Longenführer Stefan Lotzmann am Samstag, 13.06., Pflicht und Kür.

 

Die Konkurrenz war groß, da alleine 4 NRW-Kader-Mannschaften an dem Turnier teilnahmen. Darunter Vize-Europameister Brakel I.

 

Das extrem schwüle Wetter am Samstag ließ alle mächtig schwitzen. Auch die Pferde hatten mit diesen Bedingungen zu kämpfen. So konnten Finja, Nico und Jacky durch einen Buckler von Pferd Greta nicht ihren ganzen Block zeigen. Trotzdem konnten sich die Hubertus-Junioren auf den 6. Platz turnen und erreichten so ihr selbst gesetztes Ziel am Finale am Sonntag teilzunehmen. Diese Teilnahme war durchaus berechtigt, denn Finja, Luca, Phil, Jacky, Nico und Amelia zeigten eine ihrer bestgeturntesten Küren der Saison zu dem Thema "Music". Am Ende blieb es bei Platz 6.

Lhea startete wie Nico noch bei den Junior-Einzelvoltigierern auf Drachenherz. Leider hatte sie nach einer bis jetzt sehr erfolgreichen Saison diesmal Pech und konnte nicht ihre sonstige Leistung zeigen.

Nico startete bei den Junior-Herren. Nach zwei Durchgängen in Pflicht und Kür durfte er sich über die Bronze-Medallie am Sonntag nach dem Finale freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch!


Saisonstart in Borgholzhausen

Am Samstag, den 07.03.2015 gingen unsere Einzelvoltigierer in Borgholzhausen an den Start!
Lhea und Nico starteten das erste Mal in der Lk L! Hier konnte Lhea gewinnen und Nico kam auf Platz 6! Christine und Gianna belegten in der Lk S Platz 1 und 2!
Am Sonntag, den 08.03.2015 startete unsere M** Gruppe auf Greta und konnte dort den Sieg feiern! Am Abend gingen ein weiteres Mal die EVs an den Start! Wiederum gewann Lhea in L und Nico wurde hier zweiter!
Jetzt freuen wir uns aufs kommende WE, da geht es zur Equitana-Masterclass!